#Zeitmanagement
Die kommen erst mittags und arbeiten sehr lang
Ersteres wäre klasse, Letzteres kommt häufig vor. In erster Linie sind wir Dienstleister, die gerne und selbstverständlich für Ihre Kunden ansprechbar sind. Und zwar zu Zeiten, in denen die Menschheit gemeinhin arbeitet – also zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr. Kreative Gedanken lassen sich nicht immer in einen 8-Stunden-Rhythmus pressen. Deshalb dauert es manchmal etwas länger, wenn wir gute Ideen und durchdachte Konzepte für unsere Kunde entwickeln.
#Erreichbarkeit
Die sind nie erreichbar
„Nicht erreichbar sein“ gibt es nicht! Und wenn Ihr Ansprechpartner nicht umgehend verfügbar ist, hat das in der Regel gute Gründe: Vielleicht sitzt er gerade an einer guten Idee für Sie, arbeitet an einer neuen Kampagne oder recherchiert (un)mögliche Dinge. Der Dialog mit Ihnen ist uns wichtig, deshalb garantiert ein ausgeklügeltes, internes Zettel- und E-Mail-System den tagesaktuellen Rückruf.
#Jobtitel
Die haben alle so wichtige Titel
In der Werbebranche wimmelt es von Leuten mit tollen Titeln, die oft englischer sprechen als sie deutsch können. Das hängt oft mit Hierachiegebaren und selten mit Qualifikation zusammen. Wir sparen uns viele Hierachiestufen und lassen nur Mitarbeiter auf Sie los, die ihren Job verstehen und kommunizieren können. Versuchen Sie doch mal, mit unserem „Head over heels supervisor for in- and outdoor facility management“ zu sprechen. Sie werden sich blendend mit ihm verstehen.
#Konfliktpotential
Agenturen wollen immer streiten
Unsere Aufgabe ist es, die Kommunikation zwischen unserem Kunden und dessen Zielgruppe zu optimieren. Dafür werden wir bezahlt. Nicht selten tragen wir dabei auch die Etat- oder Bugdetverantwortung. Und wir haben den Anspruch, das Vertrauen unserer Kunden mit Professionalität und Höchstleistung zu belohnen. Um das gemeinsame Ziel zu erreichen, dürfen wir doch schon mal mit Ihnen streiten! Es geht doch schließlich um Ihr Geld.
#Kostenexplosion
Zu teuer, zu teuer, zu teuer
Preiswert, preiswert, preiswert muss es sein! Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand billiger verkaufen und ein wenig schlechter machen könnte. Wir arbeiten nicht mit „damm“-ping-Preisen, weil wir unseren Preis wert sind. Denn die Qualität und die Leistungsfähigkeit einer Agentur definiert sich über ihre Köpfe. Je besser die Köpfe, desto besser das Ergebnis für unsere Kunden. Und gute Köpfe waren schon immer etwas teurer.
#Leistungsspektrum
Die können gar nicht alles, was wir brauchen
Klar können wir nicht alles, was Sie brauchen. Aber wir kennen die, die es können. Und die meisten sitzen unter unserem Dach in der Simrockstraße 5 – selbstständig und unabhängig. Wir kümmern uns um die Bereiche klassische Werbung, Verkaufsförderung, „b-to-b“-Kommunikation und die Konzeption von Online-Auftritten. „Schuster bleib bei Deinen Leisten“ führte zu einem offenen Haus mit guter Kommunikation und hoher Disziplin-Kompetenz.
#Sensibilität
Das sind alles Primaballerinas
Wie fast jedes Unternehmen besteht auch unsere Agentur aus Administration, Stabs- und Linienabteilungen. Die Administration und Stabsabteilungen funktionieren genauso konsequent wie in anderen Unternehmen auch. Oder haben Sie schon mal gehört, dass das Finanzamt kreative Buchführung goutiert? Bei den Linienabteilungen sieht es anders aus. Hier ist der ein oder andere Querdenker unbedingt notwendig. Wer aus der Reihe tanzen darf, der kommt auf neue Ideen, von denen unsere Kunden profitieren.
#Termintreue
Termintreue ist ein Fremdwort
Ideen sind unser wertvollstes Gut. Aber jede Idee ist nur dann gut, wenn sie in einer vorgegebenen Zeit und mit einem definierten Budget realisierbar ist. Unser Qualitätsanspruch ist hoch, unsere Partner zuverlässig und unser Timing Regiment mit dem Kunden höflich aber nachhaltig. Es gibt sogar Kunden, die behaupten, wir nerven sie schon mal mit unseren strengen Timings. Und mal ehrlich – eigentlich wollen Sie das auch.
#Verständnisfragen
Die haben keine Ahnung von unserem Geschäft
Zum Beginn einer Partnerschaft mag das in Teilen zutreffen. Oft beruht es sogar auf Gegenseitigkeit, denn Kennenlernen ist ein Prozess. Je offener er geführt wird, desto schneller ist jeder im Thema. Übrigens: Auch mit langjährigen Kunden reden wir immer noch sehr viel – sehr persönlich und direkt. Für uns zählen nicht „DIE Kunden“, sondern „DER Kunde“. Darum macht oft das Zwischenmenschliche den kleinen, aber feinen Unterschied.