agentur

Agentur.
Unser Leitfaden für
Ihren Erfolg.

Werbung ist ein people-business! Deshalb ist es uns ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden wichtig. Sie können sich auf uns verlassen, denn wir bieten Ihnen jahrelange Erfahrung in den Kernbereichen unseres Geschäftes:

Strategische Beratung | Zielgerichtete Kreation | Effizienter Einkauf und Produktion

Wir machen Werbung für Kopf und Bauch, die die Kunden unserer Kunden erreicht und die unsere Kunden erfolgreich macht. Und wenn Ihnen am Ende gefallen hat, was Sie hier sehen und lesen, freuen wir uns über einen persönlichen Termin mit Ihnen.

2005
gegründet
11
Köpfe
1625
realisierte Projekte
Koblenz
als Standort

Wie wir denken.
Die Kundenvor(ur)teile!

#Zeitmanagement
Die kommen erst mittags und arbeiten sehr lang

Ersteres wäre klasse, Letzteres kommt häufig vor. In erster Linie sind wir Dienstleister, die gerne und selbstverständlich für Ihre Kunden ansprechbar sind.         Und zwar zu Zeiten, in denen die Menschheit gemeinhin arbeitet – also zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr. Kreative Gedanken lassen sich nicht immer in einen       8-Stunden-Rhythmus pressen. Deshalb dauert es manchmal etwas länger, wenn wir gute Ideen und durchdachte Konzepte für unsere Kunde entwickeln. 

#Erreichbarkeit
Die sind nie erreichbar

„Nicht erreichbar sein“ gibt es nicht! Und wenn Ihr Ansprechpartner nicht umgehend verfügbar ist, hat das in der Regel gute Gründe: Vielleicht sitzt er gerade an einer guten Idee für Sie, arbeitet an einer neuen Kampagne oder recherchiert (un)mögliche Dinge. Der Dialog mit Ihnen ist uns wichtig, deshalb garantiert ein ausgeklügeltes, internes Zettel- und E-Mail-System den tagesaktuellen Rückruf.   

#Jobtitel
Die haben alle so wichtige Titel

In der Werbebranche wimmelt es von Leuten mit tollen Titeln, die oft englischer sprechen als sie deutsch können. Das hängt oft mit Hierachiegebaren und selten mit Qualifikation zusammen. Wir sparen uns viele Hierachiestufen und lassen nur Mitarbeiter auf Sie los, die ihren Job verstehen und kommunizieren können. Versuchen doch mal, mit unserem „Head over heels supervisor for in- and outdoor facility management“ zu sprechen. Sie werden sich blendend mit ihm verstehen. 

 

#Konfliktpotential
Agenturen wollen immer streiten

Unsere Aufgabe ist es, die Kommunikation zwischen unserem Kunden und dessen Zielgruppe zu optimieren. Dafür werden wir bezahlt. Nicht selten tragen wir dabei auch die Etat- oder Bugdetverantwortung. Und wir haben den Anspruch, das Vertrauen unserer Kunden mit Professionalität und Höchstleistung zu belohnen. Um das gemeinsame Ziel zu erreichen, dürfen wir doch schon mal mit Ihnen streiten! Es geht doch schließlich um Ihr Geld. 

#Kostenexplosion
Zu teuer, zu teuer, zu teuer

Preiswert, preiswert, preiswert muss es sein! Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand billiger verkaufen und ein wenig schlechter machen könnte. Wir arbeiten nicht mit „damm“-ping-Preisen, weil wir unseren Preis wert sind. Denn die Qualität und die Leistungsfähigkeit einer Agentur definiert sich über ihre Köpfe. Je besser die Köpfe, desto besser das Ergebnis für unsere Kunden. Und gute Köpfe waren schon immer etwas teurer.

#Leistungsspektrum
Die können gar nicht alles, was wir brauchen

Klar können wir nicht alles, was Sie brauchen. Aber wir kennen die, die es können. Und die meisten sitzen unter unserm Dach in der Simrockstraße 5 – selbstständig und unabhängig. Wir kümmern uns, um die Bereiche klassische Werbung, Verkaufsförderung, „b-to-b“-Kommunikation und die Konzeption von Online-Auftritten. „Schuster bleib bei Deinen Leisten“ führte zu einem offenen Haus mit guter Kommunikation und hoher Disziplin-Kompetenz.  

#Sensibilität
Das sind alles Primaballerinas

Wie fast jedes Unternehmen besteht auch unsere Agentur aus Administration, Stabs- und Linienabteilungen. Die Administration und Stabsabteilungen funktionieren genauso konsequent wie in anderen Unternehmen auch. Oder haben Sie schon mal gehört, dass das Finanzamt kreative Buchführung gutiert?      Bei den Linienabteilungen sieht es anders aus. Hier ist der ein oder andere Querdenker unbedingt notwendig. Wer aus der Reihe tanzen darf, der kommt auf neue Ideen, von denen unsere Kunden profitieren.  

#Termintreue
Termintreue ist ein Fremdwort

Ideen sind unser wertvollstes Gut. Aber jede Idee ist nur dann gut, wenn sie in einer vorgegebenen Zeit und mit einem definierten Budget realisierbar ist. Unser Qualitätsanspruch ist hoch, unsere Partner zuverlässig und unser Timing Regiment mit dem Kunden höflich aber nachhaltig. Es gibt sogar Kunden, die behaupten, wir nerven sie schon mal mit unseren strengen Timings. Und mal ehrlich – eigentlich wollen Sie das auch.  

#Verständnisfragen
Die haben keine Ahnung von unserem Geschäft

Zum Beginn einer Partnerschaft mag das in Teilen zutreffen. Oft beruht es sogar auf Gegenseitigkeit, denn Kennenlernen ist ein Prozess. Je offener er geführt wird, desto schneller ist jeder im Thema. Übrigens: Auch mit langjährigen Kunden reden wir immer noch sehr viel – sehr persönlich und direkt. Für uns zählen nicht „DIE Kunden“, sondern „DER Kunde“. Darum macht oft das Zwischenmenschliche den kleinen, aber feinen Unterschied.  

Carsten Damm
Kundenberatung
Carsten Damm
Susanne Thielen
Kundenberatung
Joachim Gampp
Kundenberatung
Joachim Gampp
Aleksandra Paquée
Assistenz
Aleksandra Paquée
Anna Schmitt
Assistenz
Anna Schmitt
Nicole Testa-Kerpen
Assistenz
Dennis Efferz
Grafik
Dennis Efferz
Christoph Hahn
Grafik
Christoph Hahn
Ina Brohl
Grafik
Ina Brohl
Alexander Lohner
Grafik
Alexander Lohner
Kerstin Leber
Buchhaltung
Kerstin Leber